Unsere Fahrrad Probeaktion

Die Fahrrad Probeaktion ist eine barrierefreie Möglichkeit für Bewohner und Mitarbeiter, ein E-Bike, Speed-Pedelec, einen Shared-Scooter oder ein E-Lastenrad 1-2 Wochen lang auszuprobieren. Wir lassen die Menschen erleben, wie es ist, ein Fahrrad für ihren Arbeitsweg zu wählen, und schaffen lebenswerte Städte, gesunde Mitarbeiter und weniger Verkehrsbelästigung. Es gibt wirklich nur Vorteile, wenn man öfter Rad fährt und das lassen wir Bewohner und Mitarbeiter gerne erleben.

Für wen ist dieses Produkt?

Die Probeaktion kann Inhouse bei einer Organisation/Gewerbepark oder in einer Region über verschiedene lokale Abgabestellen erfolgen. Diese niedrigschwellige Aktion ist der perfekte Weg, Menschen an nachhaltige Elektrofahrzeuge heranzuführen und kann auch als Alternative zu langwierigen Straßensperrungen und Umleitungen genutzt werden. Denken Sie hier zum Beispiel an Brückensanierungen oder den Bau von (Fahrrad-)Infrastruktur.

Was sagen die Kunden?

Für die langfristige Schließung des Piet-Hein-Tunnels suchten wir nach Partnern, die uns helfen könnten, Mobilitätsalternativen anzuregen. Zusammen mit einem anderen Partner (Toogethr) hat De Boom en het Meer verschiedene Arten von Fahrradstimulation für uns organisiert. Viele Autofahrer, die normalerweise den Tunnel benutzten, haben sich jetzt für das Fahrrad entschieden.

Das Noordwest Hospital wollte seine Mitarbeiter dazu animieren, häufiger mit dem Fahrrad zu fahren. Ein Mobilitätsberater wurde gebeten, das Fahrradpotenzial zu untersuchen, und empfahl eine Kombination aus Aktivierung und einem guten Fahrradprogramm. Das Krankenhaus beauftragte uns mit der Organisation einer Schnupperaktion an 2 Standorten für 4 Monate, inklusive Kommunikation und Einrichtung eines Radevents im Saal des Betriebsrestaurants. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

In der zunehmend belebten Brainport-Region könnte das Fahrrad die ideale Lösung für den Weg zur Arbeit sein“, so die Initiatoren von Brainport Bereikbaar. Zugängliche, lebenswerte Städte durch Förderung von Verkehrslösungen, die besser, schneller, sauberer und gesünder sind. Wie das Fahrrad. “Keine Versprechungen für die Zukunft, sondern Ergebnisse auf der Straße.